FAQ
Häufig gestellte Fragen


Du hast Fragen? Wir haben Antworten für dich. Falls deine Frage nicht dabei ist, schreib uns gerne eine Mail an info@diemarktscheune.de

TECHNISCHE PROBLEME 


Was mache ich, wenn kein Rückgeld ausgegeben wird?

Wenn du den silbernen Rückgeldknopf mehrmals erfolglos betätigt und schon länger als 5 Minuten kein Rückgeld bekommen hast, schreibe uns bitte eine E-Mail an info@die-marktscheune.de mit der Angabe von Datum, Produkt(en) und Standort des Automaten bei dem du ein Problem hattest.

Auch telefonisch kannst du uns unter der Nummer unten rechts am Automaten oder der Nummer 0172/8636738 (WhatsApp möglich) - zu den üblichen Geschäftszeiten Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichen. Solltest du dich außerhalb der Geschäftszeiten melden, rufen wir dich an einem der nächsten Arbeitstage gerne zurück, sofern eine Telefonnummer oder E-Mail hinterlassen wurde.

Das nicht ausgegebene Rückgeld erstatten wir dir zeitnah per Gutschein-Code.



Was mache ich, wenn keine Ware ausgegeben wird?

In diesem Fall schreib uns bitte eine E-Mail an info@die-marktscheune.de mit Angabe von Datum, Produkt(en) und Standort des Automaten. Wir prüfen deine Schilderungen und vergleichen diese mit unseren Buchungen und erstatten dir den Betrag per Gutschein-Code.


Wie funktioniert die Kartenzahlung?

Du wählst die entsprechende Zahlungsmöglichkeit aus, folgst den Anweisungen im Display. Während du deine Karte an das Lesegerät hältst, warte bitte unbedingt auf den Signalton. Anschließend ist deine Zahlung erfolgt.


Die Kartenzahlung funktioniert nicht, woran kann es liegen?

Deine Karte ist defekt, du hast die Karte zu früh zurückgezogen, der Betrag übersteigt dein Limit an PIN-losem Bezahlen oder deine Karte ist für die kontaktlose Zahlung nicht freigeschaltet.
Der Kartenleser ist defekt, hat sich im Vorgang aufgehangen oder hat keine Verbindung mit dem Internet.



Ich sehe das Produkt, kann es aber nicht auswählen. Woran liegt das?

Das kann an mehreren Dingen liegen:
  • Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten (Wir haben die Ausgabe blockiert und holen das Produkt bei der nächsten Befüllung ab) 
  • Motor des Fachs ist defekt 
  • Fehleingabe bei der Befüllung 
  • Lift hängt fest
  • Ein Produkt blockiert das Ausgabefach


Meine Ware liegt im Lift aber ich kann die Ausgabeklappe nicht öffnen, warum?
  • Ausgabeklappe von ungünstig gefallenen Produkt blockiert
  • Die Ware wurde zu lange im Lift liegen gelassen wodurch die Sicherheitsabschaltung der Ausgabeklappe aktiviert wurde
  • Lichtschranke hat einen Fehler (erkennt z.B. Produkte nicht )
  • Sonstiger Technischer oder Mechanischer Defekt (Verschlussbolzen klemmen etc.)


Ein Produkt blockiert die Ausgabeklappe, was nun?

Versuche durch leichtes rütteln an der Ausgabeklappe die Position des Produktes im Lift so zu verändern das sich die Ausgabeklappe öffnen lässt. Bitte wende keine Gewalt an. Sollte es nicht funktionieren kontaktiere uns bitte über folgende Möglichkeiten:
  • 0172/8636738 - WhatsApp möglich (bitte Datum, Uhrzeit und Standort des Automaten mit angeben)
  • Telefonnummer unten rechts am Automaten
  • E-Mail an info@die-marktscheune.de (bitte Datum, Uhrzeit und Standort des Automaten mit angeben)


Was tun, wenn das Display schwarz ist oder sich aufgegangen hat?

Hier handelt es sich leider um ein technisches Problem und wir wären dir dankbar wenn du uns über eine der folgenden Möglichkeiten kontaktierst.
Wir führen dann einen Neustart per Fernwartung durch und beheben das Problem innerhalb kurzer Zeit.
  • E-Mail an info@die-marktscheune.de (bitte mit Angabe von Datum, Uhrzeit und Standort des Automaten)
  • Telefonisch oder per WhatsApp unter 0172/8636738  (bitte mit Angabe von Datum, Uhrzeit und Standort des Automaten)

Automat ist komplett aus, warum? 

Wenn kein Schild drauf hinweist das der Automat außer Betrieb ist und verderbliche Ware im Automaten ist sind wir hier unbedingt auf eure Hilfe in Form einer Nachricht oder besser noch einem schnellen Anruf angewiesen. Hier wird es vermutlich ein Problem mit der Stromversorgung geben. Da es sich um Kühlautomaten mit verderblicher Ware handelt ist hier schnelles Eingreifen gefragt. Ihr könnt uns wie folgt erreichen.
  • 0172/8636738 - WhatsApp möglich (bitte mit Angabe von Datum, Uhrzeit und Standort des Automaten)
  • Telefonnummer unten rechts am Automaten
  • E-Mail an info@die-marktscheune.de (bitte Datum, Uhrzeit und Standort des Automaten mit angeben
Vielen Dank für die Unterstützung.


PRODUKTE


Was mache ich, wenn die Ware beschädigt ist oder das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat ?

Wir prüfen regelmäßig unsere Produkte auf Beschädigungen und Mindesthaltbarkeit. Hier können aber auch manchmal Fehler passieren. Solltest du ein Produkt erwischt haben, welches das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat oder beschädigt ist, schreib uns bitte eine E-Mail an info@die-marktscheune.de, wenn möglich mit Bild der beschädigten Ware.

Wir tauschen dir die Ware entweder aus oder erstatten dir das Geld in Form eines Gutschein-Codes zurück. Auch telefonisch kannst du uns unter der Nummer unten rechts am Automaten oder folgender Nummer 0172/8636738 (WhatsApp möglich) - zu den üblichen Geschäftszeiten Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichen. Solltest du dich außerhalb der Geschäftszeiten melden, rufen wir dich an einem der nächsten Arbeitstage gerne zurück, sofern eine Telefonnummer oder E-Mail hinterlassen wurde.



Es kommen nicht alle Produkte aus der Region? Warum?

Wir beziehen unsere Produkte möglichst regional. Wird ein Produkt nicht in der Region erzeugt, achten wir auf fairen Handel und eine Bio-Qualität.


Wieso ist mein Produkt nicht immer verfügbar?

Wir arbeiten mit kleinen Manufakturen und Erzeugern zusammen, die ihre Waren mit Liebe und Herzblut herstellen. Daher kann es zu kurzzeitigen Engpässen oder Leerläufen kommen. Darüber hinaus haben wir saisonale Waren im Automaten, die nicht ganzjährig verfügbar sind.


Wie kaufe ich Alkohol / kann ein Minderjähriger Alkohol kaufen?

Alkohol ist nur nach dem Altersnachweis verkaufsbereit. Hierzu benötigst du einen Führerschein oder Personalausweis. Der Verkauf erfolgt ausschließlich an Personen die 18 Jahre oder älter sind. EC-Karten und Kreditkarten sind nicht kompatibel.
Solltest du einen Führerschein/Ausweis mit Aufkleber aufgrund eines Wohnortwechsels haben oder deinen Führerschein/Ausweis nicht für die Altersverifikation freigeschaltet haben, ist ein Nachweis am Automaten nicht möglich.


GUTSCHEINE

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RÜCKERSTATTUNG

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